Leseprobe

Marie Enters

Ihr seid interessiert an einer Leseprobe oder an Rezensionsexemplaren?

 

Der  "Blick ins Buch" ermöglicht in fast allen Online-Shops einen ersten Eindruck. Zum ausgiebigen Hineinlesen in  Für immer sein Mond gibt es hier eine kostenlose Leseprobe vom PIPER Verlag.

 

Rezensionsexemplare werden in digitaler Form zur Verfügung gestellt. Anfragen für digitale Ausgaben bitte an den Verlag richten.


Leseexemplare von Love Sonata können für Rezensionszwecke und Buchvorstellungen direkt bei mir angefragt werden. Meldet euch einfach per E-Mail.

 


Aus den Rezensionen

Nachfolgend einige Eindrücke von Leserinnen und Lesern.


LOVE SONATA

"Wie ein Gewitter an einem Sommertag, kurz, heftig und noch lange spürbar." (Leserin Lovelybooks)


Liebe und Hass, Freude und Schmerz, Leben und Tod… Eindrucksvoll wird hier geschildert wie sehr alles zusammenhängt – und wie schnell ein Liebender zu einem Leidenden wird.

Eine Mischung aus Tatsachen und Philosophie. Kurz, aber gewaltig. (StMoonlight)


"Eine Story voller Überraschungen." (Kallisto92)


Abgründe einer Liebe tun sich auf: Sehr intensiv und detailliert im Gefühl  und der zwischenmenschlichen Beziehung zueinander. (Vibie)


Ein kleines Buch über die Liebe, aber keine einfache Kost, da es auch die Schattenseiten der Liebe beleuchtet. (Claudia_Reinländer)




FÜR IMMER SEIN MOND

"Sprachlich dominiert ein poetischer Ton, der von Melancholie durchzogen ist. Ein lesenswertes Buch." (yellowdog)


"Flüssig und angenehm zu lesen, in der Ich-Perspektive geschrieben und mit feinfühligen, thematisch passenden Gedichten durchsetzt, weckt dieser Roman Mitgefühl und Verständnis, lässt mich ins Wechselbad der Gefühle eintauchen sowie in den Kampf zwischen Kopf und Herz, nimmt mich mit auf die leise Reise zweier Seelen, die untrennbar verbunden und doch nicht füreinander bestimmt sind." (MiGö)


"Das Buch führt behutsam an die Schwierigkeiten heran, die in der Liebe, besonders, wenn kulturelle u.a. Unterschiede bestehen, auftreten können. Es zeigt die Gefühlswelt, die Selbstzweifel, die Unsicherheit, die Ängste und das extreme Glück, das eine solche außergewöhnliche Beziehung mit sich bringt." (Lavender)


"Der Autorin Marie Enters ist hier wirklich eine wunderschöne Geschichte zweier Liebenden gelungen, die nicht zusammen sein können. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Diese Geschichte besteht aus kurzen Kapiteln, die mit wunderschönen Gedichten eingeleitet werden. Ich habe die ganze Zeit mit beiden mitgefiebert, dass sie vielleicht doch ein Leben zusammen führen können. Lest selbst, und ihr werdet es erfahren, ob Melih und Marie ein Paar werden ..." (Jeanette)


Diese Leserstimmen beziehen sich auf die zuvor selbst publizierten Erstausgaben und bedeuten mir gerade deswegen sehr viel.

"Wie der hellste Himmelskörper am nächtlichen Firmament die Gezeiten beeinflusst, so stark wirkt die Anziehungskraft zwischen Marie und ihrem Melih. Und wer wüsste es nicht, dass wir alle dieser elementaren Naturgewalt schutzlos ausgeliefert sind? Wo sollten wir uns verstecken? Wohin könnten wir denn fliehen? " (Maria K.)


"Die Geschichte hat mich schnell gefesselt. Da ich guten Kontakt zu einer geflüchteten Familie habe, kann ich mich gut in Marie einfühlen… den Willen zu helfen, Gespräche mit Händen und Füßen und einem Übersetzungsprogramm, die Faszination des Fremden… Wenn man die Lebenssituation von Marie und Melih betrachtet, ist ihre Liebe nachvollziehbar und man hofft, bangt und leidet mit ihnen." (Lujoma)


"Ein gefühlvolles Buch mit aktuellem Bezug. Nüchtern, sachlich und mit einer großen Portion Emphatie beschreibt die Autorin das was jeden unvorbereitet treffen kann. Die Liebe. Und sei sie noch so unmöglich und unwahrscheinlich." (Salih)


"Mit großartiger Unmittelbarkeit und doch der nötigen Distanz gelingt es Marie Enters, uns die Tragik und Schönheit ihrer außergewöhnlichen Geschichte nahe zu bringen." (Helena)


"Emotional sehr dicht geschrieben. Die Autorin wählt für diese Geschichte einen schlichten, erzählerischen Stil aber trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, berührt es mich sehr, was sie zu Papier gebracht hat." (Barbara)


"Ich habe die ganze Zeit mit Marie mitgelitten. Beide, Marie und Melih, waren sehr sympathisch . Was mir am Buch auch sehr gefallen hat, waren die tollen Gedichte zwischen den Kapiteln. Die Kapitel waren kurz und voller Innigkeit geschrieben! Ein tolles Buch das zu Herzen geht!" (Melanie)