Love Sonata

Marie Enters

erzählung

Klappentext

 

Liebe, Wahnsinn & Obsession.
Eine Erzählung.

 

Kann Liebe jemals enden? Nicht für Lara Aden. Unaufhaltsam nähert sie sich dem Abgrund, getrieben von der zerstörerischen Wucht eines großen Gefühls, das sie Liebe nennt. Dur und Moll, Harmonie und Dissonanz, Sehnsucht, Begehren, Wahn und Tod – ein Albtraum beginnt.

"Der Wunsch nach Liebe ist nur natürlich, er gehört zum Menschsein. Und ebenso natürlich ist es doch, alles dafür zu tun, dass unsere Wünsche dauerhaft in Erfüllung gehen."



 

„Das Treffen zweier Persönlichkeiten ist wie der Kontakt zweier chemischer Substanzen: Wenn es eine Reaktion gibt, werden beide transformiert.“

 

Dieses Zitat von C. G. Jung war der Ausgangspunkt für meinen Kurzroman LOVE SONATA.

 

Ich fragte mich: Welche Art von Transformation durchleben zwei Menschen, deren Lebenswege sich gekreuzt und dann verbunden haben, wenn unverträgliche chemische Substanzen aufeinandertreffen? Die Love Sonata handelt von einer toxischen Beziehung zwischen der psychisch labilen Lara und ihrer Zufallsbekanntschaft Jonas. Es ist eine Geschichte vom verzweifelten Festhalten an der Liebe, von seelischen Verletzungen und vom Gefangensein in Verhaltensmustern. Angelegt wie ein kleines psychologisches Kammerspiel folgt sie dem Aufbau der klassischen Sonate in vier Sätzen. Lara und Jonas sehen sich konfrontiert mit der Zerbrechlichkeit des Glücks, trügerischen Illusionen, chronischem Schmerz und neu aufgerissenen alten Wunden.

 

ET 1.6.2019 | E-Book & Taschenbuch

ISBN: 9781099462467 | Taschenbuch  € 6,99  | Independantly Published 

ASIN : B07S82PJ11 | E-Book € 2,99|Amazon Kindle 

oder (0,00 Euro im Kindle Unlimited Abo)